Ausstellungseröffnung "Wilde Alb"

Mittwoch, 15. Januar 2020 17:00

Ort: Naturkundliches Bildungszentrum Kornhausgasse 3

Das Naturkundliche Bildungszentrum Ulm lädt ein zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wilde Alb" am Donnerstag, 16. Januar 2020 um 18.00 Uhr. Die professionelle, live moderierte Multivisionsshow mit eigens komponierter Musik lässt die Gäste zur Eröffnung hautnah in das Fotoprojekt "Wilde Alb" eintauchen.

Über drei Jahre waren die Fotografinnen und Fotografen der Gesellschaft für Naturfotografie auf der Schwäbischen Alb unterwegs. Zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter haben sie die Besonderheiten dieser Landschaft in atemberaubenden Aufnahmen festgehalten. Eine Auswahl ihrer besten Bilder sind in der Ausstellung im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm, Kornhausgasse 3 vom 16. Januar bis 29. März 2020 und in einem begleitenden Bildband zu bewundern. Lassen Sie sich faszinieren von dieser eindrucksvollen Liebeserklärung an unsere Schwäbische Alb!

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naturmuseum-ulm.de/

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Nachruf auf Karl-Heinz Mallow
Nachruf auf Karl-Heinz Mallow

Ende Oktober ist Karl-Heinz Mallow überraschend verstorben. Er war von Anfang an ein engagierter Mitstreiter in der RPG-Böfingen.

mehr …

Nachrichten aus dem Eichbergtreff
Nachrichten aus dem Eichbergtreff

Hier unsere aktuellen Infos aus dem Mehrgenerationenhaus Eichbergtreff.



mehr …

Trampelpfad zur Bushaltestelle am Eichenplatz
Trampelpfad zur Bushaltestelle am Eichenplatz

Bürgeranliegen umgesetzt: Der Trampelpfad bei der Bushaltestelle am Eichenplatz wurde Mitte Oktober befestigt.

mehr …

LKW-Verbot am Badberg
LKW-Verbot am Badberg

Vorschlag aus der Bürgerschaft: Auf das LKW-Verbot am Badberg soll früher und deutlicher auf die letzte Wendemöglichkeit für LKWs hingewiesen werden.

mehr …

So, jetzt hend mir in Befinga bloß no oi Stadträdin
So, jetzt hend mir in Befinga bloß no oi Stadträdin

. . . , nemlich d´Frau Münch. Ond d´Frau Münch isch saumäßig gschäfdig. Was dui älles macht, ma glaubds ja net.

mehr …