Dr' Pfefferle ond sei Ernschd auf am Sünderbänkle

Freitag, 19. Oktober 2018 17:30

Ort: Kath. Gemeindehaus Zum Guten Hirten, Haslacher Weg 30, 89075 Ulm

Pfefferle und sein Ernst wieder in Böfingen

Werner Schwarz und Markus Rabe sind mit ihren Figuren „Pfefferle und Ernst“ weit über ihre Heimatregion den Alb-Donau-Kreis hinaus bekannt geworden. 2016 standen sie im Finale des „Sebastian Blau Preis“ in der Sparte Mundartkabarett.

Inzwischen touren sie mit ihren verschiedenen Programmen durch das ganze Ländle und werden auch immer wieder von renommierten Mundartkünstlern (u.a. Hillus Herzdropfa, Marlies Blume …........) zu Gastauftritten eingeladen.

In ihren Programmen sinnieren und philosophieren der Pfefferle und sein - Ernst broit schwäbisch, hintersinnig, manchmal augenzwinkernd derb, aber immer mit viel Humor über Gott und die schwäbische Welt.

Am Samstag 20.10.2018 präsentieren sie nur ihr neuestes Stück: „auf am Sünderbänkle“.

Du sollst nicht …...........!! Und doch wir tun es. Sünden gehören zu unserem Alltag, wie die Suppe und das Brot oder wie Pfefferle sagt: „jeder der ehrlich isch, muaß zugäba dass er au liagt..“ Als moralischer Wegweiser in Form der zehn Gebote hat das Sündenkonzept im alltäglichen Leben versagt, behauptet zumindest der Teufel zu Beginn des Stücks.

Umgetrieben von der Sorge beim jüngsten Gericht durchzufallen sinniert der Pfefferle mit seinem Ernst auf einem Bänkle über die kleinen und die großen Sünden des Lebens. Über solche, die keine sind und über die, über die man am besten gar nicht spricht.

Freuen Sie sich auf einen schwäbischen Comedy/Kabarett Abend der besonderen Art

Im Gemeindehaus der kath. Kirche „zum guten Hirten“ haben die beiden das Publikum schon öfters zum Lachen gebracht. Beginn 19.30 Uhr Karten Vorverkauf zu 12 € im Lottogeschäft im EKZ ab 3.10.18

Informationen zu den Künstlern unter www.pfefferleundseinernst.de

 

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Unser neues Programm ist da!
Unser neues Programm ist da!

Abschied- Aufbruch- Neuanfang. Übergänge sind wichtige Meilensteine im Leben von Familien.
Mit unserem Herbstprogramm möchten wir Eltern dabei unterstützen, Übergänge zu verstehen und aktiv zu gestalten.

mehr …

Böfingen in Bewegung 2023
Böfingen in Bewegung 2023

wieder ein voller Erfolg!

mehr …

Wochenmarkt in Böfingen!
Wochenmarkt in Böfingen!

ab Dienstag 13.6., jede Woche 14-18 Uhr

mehr …

Neubau Bürgerzentrum
Neubau Bürgerzentrum

Böfinger Bürger*innen zum geplanten Neubau des Böfinger Bürgerzentrums.

mehr …

Servicepunkt Einzelhelferinnen und Einzelhelfer
Servicepunkt Einzelhelferinnen und Einzelhelfer

Für Menschen, die sich engagieren wollen und Menschen, die Unterstützung benötigen.

mehr …