Sträkelcafé: Guter Rat ist nicht teuer!
Sie wissen nicht mehr, wie man ein halbes, ganzes oder doppeltes Stäbchen häkelt? Einfach vorbeikommen und fragen!
Mittwoch, 17. Juli 2024 15:00 -16:30
Ort: Roter "Schweinchenspielplatz" am Lettenwald, Heinz-Brenner-Weg
Herzlich willkommen zum Workshop Body Percussion für Klein und Groß! In diesem Kurs werden die Grundlagen der Bodypercussion spielerisch und mit viel Spaß vermittelt. Gemeinsam werden wir Taktgefühl und Rhythmus stärken und vertiefen, indem wir unseren Körper als Instrument nutzen. Wir werden uns an Sprechtexten und einem kleinen Lied versuchen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, also sei dabei und entdecke die Welt der Body Percussion!
In Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte Ulm.
Sträkelcafé: Guter Rat ist nicht teuer!
Sie wissen nicht mehr, wie man ein halbes, ganzes oder doppeltes Stäbchen häkelt? Einfach vorbeikommen und fragen!
Soziale Angebote für Böfingen unter einem Dach
Die Stadt Ulm hat das Angebot für die Böfinger Bürgerschaft jetzt erweitert: Im Gebäude Haslacher Weg 91 sind nun alle sozialen Angebote der Stadt Ulm zentral angesiedelt.
Dieses Konzert sehen wir als ein Höhepunkt unserer Kulturarbeit. Es war ein Gospelkonzert voller Lebendigkeit und Freude an Musik.
Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Friedensdorfes fand eine kleine Feier für die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Sponsoren im Theater in der Westentasche statt.
Infoveranstaltung zu den Flüchtlingsunterkünften
Baubürgermeister von Winning informierte die Böfinger Bürgerschaft über den geplanten Neubau zur Flüchtlingsunterbringung in Böfingen.