Elterncafé: Medienerziehung

Dienstag, 27. Oktober 2015 12:45 -15:00

Ort: Kinder- und Familienzentrum, Erika-Schmid-Weg 3, 89075 Ulm

Dieses Elterncafé hat eine klare thematische Ausrichtung. Am Thema Medienerziehung kommen in unserer Zeit Eltern nicht vorbei. Es gibt heute ganz andere Medien als in unserer Kindheit, heute wird gewischt und gedrückt! Die Fragen nach dem "was, wie oft, ab welchem Alter?" bleiben jedoch gleich. Barbara Münch ist Medienpädagogin und versucht Antworten auf diese Fragen zu geben, die uns alle zum mitdiskutieren einladen.

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Preiswürdig wohnen in Böfingen
Preiswürdig wohnen in Böfingen

Einfamilienhaus wurde vom Landesverband Ulm-Donau-Iller des Bundes Deutscher Architekten (BDA) mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2014 prämiert.

mehr …

Jazz-Frühschoppen <br /> am 3. August 2014
Jazz-Frühschoppen
am 3. August 2014

Der Jazz-Frühschoppen mit der Gruppe StrassJAZZ fand bereits zum dritten Mal im Restaurant „Panorama“ im unteren Braunland statt.

mehr …

Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"
Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"

Der Ausflug war richtig gelungen und so ist für uns alle ganz klar: So einen schönen Ausflug machen wir bestimmt wieder!

mehr …

Sauberes Einkaufszentrum mit Blumenschmuck
Sauberes Einkaufszentrum mit Blumenschmuck

Unser Böfinger Einkaufszentrum ist wieder sauber und gepflegt und die Blumenkübel sind auch wieder schön bepflanzt.

mehr …

Hendr scho de nui Biblodek aguggad
Hendr scho de nui Biblodek aguggad

Abr Hallo, do hend se an Haufa Geld in d´ Hand gnomma. Alles naglnui, von der Agstellda hindr am Dresa agfanga ibr d´ Regal.

mehr …