Gründung eines Arbeitskreises "Energie und Mobilität"

Sonntag, 27. September 2020 17:00

Ort: evangelisches Gemeindezentrum Böfingen

Die Energiewende soll auch in Böfingen vorangestrieben werden, indem für globale Probleme lokale Lösungen gesucht werden. Die Themen sind vielfälig, von der Verbesserung der Infrastruktur für Fahrräder, über Angebote des Car-Sharings, bis zu Gemeinschaftsprojekten zu Photovoltaik-Anlagen und vieles mehr. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Wenn Sie vorab Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich bei Wilfried Clauß, 0151-42847874 , wclauss@gmx.net

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

LKW-Verbot am Badberg
LKW-Verbot am Badberg

Vorschlag aus der Bürgerschaft: Auf das LKW-Verbot am Badberg soll früher und deutlicher auf die letzte Wendemöglichkeit für LKWs hingewiesen werden.

mehr …

So, jetzt hend mir in Befinga bloß no oi Stadträdin
So, jetzt hend mir in Befinga bloß no oi Stadträdin

. . . , nemlich d´Frau Münch. Ond d´Frau Münch isch saumäßig gschäfdig. Was dui älles macht, ma glaubds ja net.

mehr …


Barbara Münch wiedergewählt

Als einzige in Böfingen wohnende Stadträtin wurde Barbara Münch (CDU) für die nächsten fünf Jahre in den Gemeinderat der Stadt Ulm wiedergewählt.

mehr …

"Haus der kleinen Forscher" in Böfingen
"Haus der kleinen Forscher" in Böfingen

Am 4. August wurde die Böfinger Kita St. Christophorus durch die IHK Ulm als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet.

mehr …

3. Böfinger-Big-Band-Biergarten <br/>am 21. September 2014
3. Böfinger-Big-Band-Biergarten
am 21. September 2014

. . . im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst in der Auferstehungs­kirche findet der 3. Böfinger-Big-Band-Biergarten statt.

mehr …