Neue Medien in der Stadtteilbibliothek Böfingen
Neue Medien zu den Themen „Demenz“ und „Leseförderung von Jungen“
Samstag, 24. September 2022 22:00 -21:59
Ort: Kirchplatz der Auferstehungsgemeinde
Der 7. Böfinger Big-Band-Biergarten findet im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst (10:30 Uhr) auf dem Kirchplatz der Auferstehungsgemeinde statt. Zu Gast ist die Eselsberg Big-Band e.V., für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Veranstalter sind der RPG-AK Kultur, die katholische Kirchengemeinde Zum Guten Hirten und die Evangelische Auferstehungsgemeinde.
Parallel findet ein Markt der Möglichkeiten statt, bei dem sich Angebote aus dem Stadtteil präsentieren.
Neue Medien in der Stadtteilbibliothek Böfingen
Neue Medien zu den Themen „Demenz“ und „Leseförderung von Jungen“
Frühförderung im Böfinger Schlössle
Die Gustav-Werner-Schule bietet im historischen Böfinger Schlössle, das zur Schule gehört, nun auch Frühförderung an.
Bürgerworkshop zur Gestaltung des Quartiersplatzes Lettenwald
Böfingerinnen und Böfinger haben die Möglichkeit, bei der Gestaltung des Quartiersplatzes an der Otl-Aicher-Allee mitzuwirken.
10 Jahre Böfinger Bürger Blättle
... müssen unbedingt ein wenig gefeiert werden – das war die Meinung des Vorstandes der RPG und so wurde dann auch am 25. April klein aber fein gefeiert.
Am 18. März 2015 fand das Bürgerforum Sicherheit mit Experten des Polizeipräsidiums Ulm statt.