Einladung zum Karatelehrgang in Ulm mit Hanshi Alfio Liotta (10. Dan) am 24.05.2025
![]() |
Samstag, 24. Mai 2025 10:30 -16:45 Ort: VfL Ulm Sporthalle |
Samstag, 6. Juli 2019 13:00
Ort: Bürgertreff Böfingen, Haslacher Weg 89, 89075 Ulm
Irene Dannenberg liest am 7. Juli im Bürgertreff um 15 Uhr aus ihrem neuesten Buch
„Westöstliche Geschichten – so, wie das Leben sie schrieb“.
Sie umrahmt ihre Lesung mit eigenen Improvisationen auf der Gitarre.
Der Eintritt ist frei.
Die Ulmer Autorin Irene Dannenberg präsentiert mit dem vorliegenden Band ihr fünftes Buch. Bisher erschienen sind: Meine Mutter - Kriegskindheit und Flucht aus Schlesien, Verlorene Liebe - ein historischer Roman vom Bodensee, Mein Vater - ein Leben in Schlesien und Schwaben und Gedichte - Das Leben - ein Werden und Vergehen, Geborenwerden und Sterben.
Die vorliegende Geschichtensammlung ist im Laufe von einigen Jahrzehnten entstanden und die Geschichten spielen in verschiedenen Ländern im Westen und im Osten.
Einladung zum Karatelehrgang in Ulm mit Hanshi Alfio Liotta (10. Dan) am 24.05.2025
![]() |
Samstag, 24. Mai 2025 10:30 -16:45 Ort: VfL Ulm Sporthalle |
Internationaler Frauentag in Ulm: Vielfältiges Programm und großes Frauenfest
Am 8. März lädt das Frauenbüro Ulm zum großen Frauenfest in der vh Ulm ein. Freut euch auf einen inspirierenden Vortrag, leckeren Imbiss und mitreißende Live-Musik! 🎶💃 Das vielseitige Programm zum Internationalen Frauentag startet bereits am 26. Februar. Seid dabei und setzt ein Zeichen für Gleichberechtigung! ✊💜
Engagement Spaziergang
Apfelernte
Leserbriefe zu „Schwimmbad für Böfingen“
So viele Leserbriefe! Hier zum Nachlesen.