Offene Sprechstunde für Menschen mit Behinderung

Dienstag, 8. November 2022 9:00 -11:00

Ort: Stadtteilbibliothek Böfingen

Offene Sprechstunde für Menschen mit Behinderung nur noch bis Ende Dezember

Seit Februar 2022 bietet die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) eine offene Sprechstunde in der Stadtteilbibliothek an. Dieses Beratungsangebot können wir nur noch dieses Jahr anbieten. Ab dem 01. Januar 2023 wird die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) von einem anderen Anbieter durchgeführt.

Die Beraterinnen der EUTB kommen noch bis Ende Dezember jeden zweiten Mittwoch von 10 bis 12 Uhr in die Stadtteilbibliothek Böfingen (Haslacher Weg 93).

Konkret sind wir an folgenden Terminen für Sie da:

09.11., 23.11.
07.12., 21.12.

Wir beantworten Ihre Fragen zu den Themen Teilhabe, Schwerbehindertenausweis, Pflegegrad, Unterstützungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Sie können ohne Termin vorbeikommen und Ihre Fragen stellen. Die Stadtteilbibliothek ist auch mit dem Rollstuhl gut erreichbar.
Es können jedoch keine langen Gespräche stattfinden. Es ist aber möglich, einen längeren Beratungstermin zu vereinbaren.
Die Beratung ist kostenlos.

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Einladung zum Karatelehrgang in Ulm mit Hanshi Alfio Liotta (10. Dan) am 24.05.2025
Einladung zum Karatelehrgang in Ulm mit Hanshi Alfio Liotta (10. Dan) am 24.05.2025

Samstag, 24. Mai 2025 10:30 -16:45

Ort: VfL Ulm Sporthalle



mehr …


Internationaler Frauentag in Ulm: Vielfältiges Programm und großes Frauenfest

Am 8. März lädt das Frauenbüro Ulm zum großen Frauenfest in der vh Ulm ein. Freut euch auf einen inspirierenden Vortrag, leckeren Imbiss und mitreißende Live-Musik! 🎶💃 Das vielseitige Programm zum Internationalen Frauentag startet bereits am 26. Februar. Seid dabei und setzt ein Zeichen für Gleichberechtigung! ✊💜

mehr …


Engagement Spaziergang


Apfelernte

Ein Hallenbad bei Nacht
Leserbriefe zu „Schwimmbad für Böfingen“

So viele Leserbriefe! Hier zum Nachlesen.

mehr …