Aktuelles

Nachrichten

Freitagsöffnung der Bibliothek beschlossen

Pressemitteilung der Regionalen Planungsgruppe Böfingen zur beschlossenen Freitagsöffnung der Böfinger Stadtteilbibliothek

 Die Regionale Planungsgruppe Böfingen zeigt sich hocherfreut darüber, dass ein lange gehegter Wunsch vieler Böfingerinnen und Böfinger nun nach einigen Anläufen Gehör fand: Bei den Haushaltsplanberatungen des Fachbereichsausschusses Kultur wurde dem Antrag, die Böfinger Stadtteilbibliothek auch am Freitagnachmittag zu öffnen, einstimmig zugestimmt!

Damit werden die Öffnungszeiten, die im Zuge früherer Konsolidierungsmaßnahmen drastisch gekürzt wurden, wieder etwas erhöht.
Der Freitagnachmittag ist besonders für ganztätig Berufstätige und Kinder im Ganztagsbetrieb von Kindergarten und Schule sehr wichtig, um das Angebot der Bücherei nutzen zu können.
"Wir danken den Stadträtinnen und Stadträten für Ihre Unterstützung bei der Freitagsöffnung ganz herzlich. Der Beschluss zeigt, dass sich Hartnäckigkeit lohnt. Die Freitagsöffnung macht die ohnehin schon sehr beliebte und rege genutzte Bücherei noch attraktiver", freut sich Nina Leinmüller, Sprecherin der RPG Böfingen und dort zuständig für den Arbeitskreis Familie.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.