Teva-Mini-Kids-Run

Der Oberlin Naturkindergarten Böfingen hat in diesem Jahr zum ersten Mal erfolgreich beim Teva-Mini-Kids-Run des Einstein-Marathons teilgenommen. Da der Lauf auch heuer noch nicht wieder im Stadion in Ulm stattfinden konnte, starteten die teilnehmenden Kindergärten in der Woche zwischen dem 25. September und 3. Oktober selbständig durch. Der Naturkindergarten Böfingen nutzte den angrenzenden Wald als Rennstrecke .

Bereits einige Tage vor dem tatsächlichen Event haben die Mädchen und Jungs ihre Trikots und Startnummern gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Naturkindergartens verziert. 

Am Tag der eigentlichen Aktion waren die Drei- bis Fünfjährigen sichtlich begeistert, dass sie ihre selbstgestalteten T-Shirts endlich tragen durften. „Die Kinder haben sich total auf den Lauf gefreut und sind sehr aufgeregt deswegen“, erklärte Nakiga-Leiterin Andrea Feßler kurz vor dem Start.

Dann ging es endlich los: Auf dem Weg im angrenzenden Wald stellten sich die jungen Teilnehmer:innen zum Wettlauf auf und sprinteten unter großem Gelächter und mit viel Freude dem Ziel entgegen. Getreu nach dem Motto dabei und gemeinsam aktiv sein war der Lauf aber längst nicht alles: einen regelrechten Hindernisparcours hatten die Kids noch vor sich. Beispielsweise stellten sie im Anschluss an ihr Rennen auf einem gefällten Baumstamm ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis und kletterten über herumliegendes Holzgeäst um die Wette.

Der Tag war ein voller Erfolg. Mit viel Bewegung, Sport und jeder Menge Spaß. Im kommenden Jahr will der Naturkindergarten erneut an den Start gehen – dann aber hoffentlich vor großer Kulisse im Stadion in Ulm.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

Nachrichten

Nikolaus buchen in Böfingen
Nikolaus buchen in Böfingen

Sie haben die Möglichkeit vom 04.12.2021 bis zum 06.12.2021 einen Nikolaus zu buchen, der dann direkt zu Ihnen nach Hause kommt.

Einfach anmelden und schon sind Sie dabei. https://eveeno.com/601188715

Erstes Treffen für den Stadtteilverein
Erstes Treffen für den Stadtteilverein

Am 14.12. erstes Treffen zum Austausch über die Satzung für den neuen Statteilverein

mehr …

"Kein Platz für Gewalt"
"Kein Platz für Gewalt"

Auch dieses Jahr ist das Thema "Gewalt gegen Frauen" im Ulmer Stadtbild präsent.

mehr …

Angebote für ältere Menschen im Sozialraum Böfingen
Angebote für ältere Menschen im Sozialraum Böfingen

neue kostenlose Broschüre erschienen

mehr …


Böfinger Advent ,,Freude schenken-Gutes tun"

Verkaufsstände vor der Kirche Zum Guten Hirten

mehr …