Aktuelles

Nachrichten

Teva-Mini-Kids-Run

Der Oberlin Naturkindergarten Böfingen hat in diesem Jahr zum ersten Mal erfolgreich beim Teva-Mini-Kids-Run des Einstein-Marathons teilgenommen. Da der Lauf auch heuer noch nicht wieder im Stadion in Ulm stattfinden konnte, starteten die teilnehmenden Kindergärten in der Woche zwischen dem 25. September und 3. Oktober selbständig durch. Der Naturkindergarten Böfingen nutzte den angrenzenden Wald als Rennstrecke .

Bereits einige Tage vor dem tatsächlichen Event haben die Mädchen und Jungs ihre Trikots und Startnummern gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Naturkindergartens verziert. 

Am Tag der eigentlichen Aktion waren die Drei- bis Fünfjährigen sichtlich begeistert, dass sie ihre selbstgestalteten T-Shirts endlich tragen durften. „Die Kinder haben sich total auf den Lauf gefreut und sind sehr aufgeregt deswegen“, erklärte Nakiga-Leiterin Andrea Feßler kurz vor dem Start.

Dann ging es endlich los: Auf dem Weg im angrenzenden Wald stellten sich die jungen Teilnehmer:innen zum Wettlauf auf und sprinteten unter großem Gelächter und mit viel Freude dem Ziel entgegen. Getreu nach dem Motto dabei und gemeinsam aktiv sein war der Lauf aber längst nicht alles: einen regelrechten Hindernisparcours hatten die Kids noch vor sich. Beispielsweise stellten sie im Anschluss an ihr Rennen auf einem gefällten Baumstamm ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis und kletterten über herumliegendes Holzgeäst um die Wette.

Der Tag war ein voller Erfolg. Mit viel Bewegung, Sport und jeder Menge Spaß. Im kommenden Jahr will der Naturkindergarten erneut an den Start gehen – dann aber hoffentlich vor großer Kulisse im Stadion in Ulm.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.