Aktuelles

Nachrichten

Bericht des Arbeitskreises Bau/Verkehr/Umwelt in der RPG September 2017

In der RPG-Sitzung am 19.09.2017 berichtete der Arbeitskreis u.a. über folgende Themen:

Seit dem Umbau der Stadtallee standen die Container, die sich vorher in der Haltebucht beim Mecklenburgweg befunden hatten, auf dem Gehweg direkt an der Einmündung. Dies hatte erhebliche Sichtbehinderungen für Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer zur Folge. Auf Anregung des Arbeitskreises wurde der Standort nach unten verlegt.

Die Zustände an der Fernbushaltestelle wurden mehrfach beanstandet. Aus dem Stadtrat war zu hören, dass ein Umbau mit Kiosk geplant sei.

Die schlechte Wiederherstellung der Böfinger Steige wurde von einem Bürger in einem Brief an die Stadt reklamiert. Diese ist mit den Arbeiten auch nicht zufrieden und bemüht sich um eine Nachbesserung.

uw

Zurück