Aktuelles

Nachrichten

50 Jahre Kinderbetreuung mit Herz

50 Jahre sind ein Grund zum Feiern! Deshalb fand am 26. Oktober 2014 eine große Jubiläumsfeier in der Kita St. Christophorus statt. Alle Interessierten waren eingeladen.

Eröffnet wurde die Feier durch die Kita-Leitung Frau Krau-se und den Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner. Auch der Gemeindepfarrer Herr Bernhard Lackner sprach einige Worte an die Gäste.

Viele Höhepunkte prägten diesen Tag: Zu Beginn zeigten die jetzigen Kinder ein buntes Programm aus Liedern, Tanz und Spielen, bevor es an verschiedene Stationen wie Kinderschminken, Basteln und Lesen ging. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war das Kasperletheater, das von einigen engagierten Mitarbeitern aufgeführt wurde. Für die Erwachsenen wurde eine Diashow über die letzten 50 Jahre der Kindertageseinrichtung gezeigt.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war durch die vielen Sponsoren (Eltern, Physiopraxis K. Neustifter, Firma Baumgart, Bäckerei Betz, Star Kebab, Metzgerei Durst, Lotto-Filiale, Braun-land Apotheke, VR-Bank, Sparkasse) gesorgt. So ging ein rundum gelungenes Fest in der Kindertagesstätte zu Ende. Der Erlös wird für ein neues Klettergerüst angespart.            

Stephanie Krause

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?